Wie alles begann ...

es war im Jahr 1965 - in den Kinos lief der rührselige Film "Heidi" an. In diesem Jahr arbeitete der junge Matthias Strobel als "Bierfahrer" im Balinger Ganter-Depot. Nur ein Jahr später übernahm er die Verantwortung als Depotleiter.

Selbständigkeit heißt: Hier wird selbst und ständig gearbeitet ...

Nun war Zeit für neue Wege! Matthias Strobel entschied sich 1969 für den Schritt in die Selbständigkeit. Es war die richtige Entscheidung. Knapp drei Jahre später entstand eine geräumige Lagerhalle im Industriegebiet Rangendingen. In Theodora fand Matthias Strobel eine Ehefrau, die tatkräftig mit anpackte. Theodora Strobel leitete den Abholmarkt und prägte ebenso wie Matthias Strobel den persönlichen und zuverlässigen Stil des Unternehmens.

Die nächste Generation startet durch ...

Der Getränkefachmarkt Strobel kam an! Der Kundenstamm wuchs, das Geschäft ging gut. Matthias und Theodora Strobel freuten sich, als 1987 der jüngste Sohn Jürgen einstieg. Mit zwei Generationen an der Spitze bekam der Familienbetrieb noch mehr Dynamik. 1990 wurde der Verkaufsbereich vergrößert. Die Idee, den Kunden eine Waschanlage zu bieten, war außergewöhnlich aber erfolgreich.

Immer wieder ein Grund zum Feiern: 25 Jahre, jetzt 40 Jahre ...

Zum 25. Firmenjubiläum 1994 wurde weiter gebaut und vergrößert. Vollgut- und Leergutlager, Büroräume und der 250 Quadratmeter große Verkaufsraum waren für die Zukunft gerüstet. Marion Strobel, Ehefrau von Jürgen Strobel, ist seither in Büro und Verkauf der wichtige Dreh- und Angelpunkt für Kunden und Lieferanten. 1999 übernahm Jürgen Strobel den Familienbetrieb offiziell. Am 6. September 2009 feierte der Getränkefachmarkt Strobel sein 40. Jubiläum und erfreute sich über die zahlreichen Besucher!